avatar_baluratGrüße,

da ich hier einige, teilweise sehr persönliche, Ausdrücke eigener Kreativität zur Schau stelle, halte ich es für angebracht mich auch ein wenig vorzustellen. Nunja, zumindest ganz grob Smiley

Seit Oktober 2010 bin ich an einer Hochschule im Fachbereich Angewandte Informatik immatrikuliert. Interessant finde ich die Informatik prinzipiell seit dem ich mit ihr zu tun habe. Angefangen mit dem Aneignen von simplen HTML-Fähigkeiten, habe ich mich Stück für Stück zu richtigen Programmiersprachen vorgearbeitet.

Ich stamme aus einer Großfamilie, was einen meiner Ansicht nach gehörig prägt und mitbestimmend ist, wie man (in diesem Falle ich) sich entwickelt. Nicht nur das ich so gelernt habe möglichst schnell und effektiv zu essen um einer der Glücklichen zu sein die am Essenstisch einmal nach nehmen können, man lernt sich auch gegen andere zu behaupten. Außerdem erfährt man so auch, dass man nicht der einzig wichtige Mensch auf Erden ist und vieles mehr. Dazu bin ich der Jüngste und da der Abstand zu den anderen recht groß ist, habe ich gleichzeitig auch einige Erfahrungen eines Einzelkindes machen können.
Mit einer Mutter die darauf bedacht ist, ihren Sohn katholisch und brav zu erziehen, einem Bruder der aus mir einen Akademiker und intelligenten Konformisten machen wollte, zwei weiteren Brüdern die mich für das Mittelalter, Altertum, Fantasy und alles was damit zu tun hat begeistert haben und alles angezweifelt haben was andere gesagt haben, sowie einer Schwester deren Hauptaufgabe darin bestand, die Stimmung in der Familie, sollte sie dann doch mal zu idyllisch werden, wieder anzuheizen, hatte ich wohl recht interessante “Startbedingungen”. Wer sich jetzt fragt, wo der Vater in dieser Auflistung bleibt, den muss ich enttäuschen. Der hatte nämlich alle Hände damit zu tun, diese lebhafte Familie zu versorgen. Außerdem ging er in seinem Job auf und machte das, was er machte, gern und mit Hingabe, was dazu führte das ich ihn kaum zu Gesicht bekam und demnach auch wenig von ihm erfahren habe. Ansonsten spielten einige Lehrer noch wichtige Rollen in meiner Erziehung und natürlich Märchen, Filme, Romane, Lieder und ähnliches.
Vor allem letztere Aufzählung spielt eine große Rolle. Die in den Geschichten vermittelten Werte waren für mich immer besonders interessant und erstrebenswert. Insbesondere die von Rittern haben es mir angetan. So verwundert es wohl nicht das ich ein ausgeprägtes Ehrempfinden und starken Gerechtigkeitssinn habe.

Musik höre ich seit ich denken kann unbeschreiblich gerne und selbst spielen tue ich seit meinem sechsten Lebensjahr. Angefangen hat das mit dem Klavier, ging dann über Blockflöte zu Posaune und schließlich kam die Gitarre dazu. In den aufgezählten Instrumenten hatte/habe ich Unterricht, für mich spiele ich aber auf allem aus dem man irgendwie Töne erzwingen kann (mehr oder weniger gut). Mein enger Familienkreis ist wohl komplett musikalisch. Allein einer meiner Brüder hat kein Instrument gelernt, was aber nicht heißt das er unmusikalisch wäre. Mein erstes Lied habe ich wahrscheinlich mit 14 geschrieben, das war kurz nachdem ich mit dem Gitarrenspiel anfing. Gedichte… ehm, oder eher… gereimt habe ich schon früher, aber davon ist fast nichts mehr vorhanden und wohl auch nicht gerade wert veröffentlicht zu werden.

Zu meinen Hobbys zähle ich außer Musik zu spielen und zu hören, das Schreiben von Gedichten, Liedern und Geschichten, Computerspiele, -grafikdesign (obwohl ich überhaupt nicht malen kann), Pen & Paper- sowie Live- Rollenspiele und Sport (Schau- und LARP- Kampf). Wobei mich das Rollenspiel derartig begeistert hat, dass es sich fast wie ein roter Faden durch meine Hobbys zieht.

Soviel erst einmal über mich. Vielleicht gefällt Dir ja was ich so fabriziert habe, dann lass es mich doch wissen, indem du die Stücke kommentierst. Auch über sonstige Kritik freue ich mich, also keine falsche Zurückhaltung.