blickwinkel_portraitSo, an dieser Stelle nun wollt ihr ein bisschen mehr über mich erfahren.

Nun ja, wer bin ich genau und wie kam ich zu dem was ich nun tue?

Aufgewachsen bin ich in einer Dorfgemeinschaft, nach meinem ersten Lebensjahr zogen wir von Wiesbaden in das „hübsche“ Bronnzell.

Als Kind, welches zugezogen ist, hat man es hier jedoch sehr schwer. Man wird nie als vollwertiges Mittglied der Gemeinde anerkannt und wenn man sich dann auch noch erdreistet weder Interesse für den Fußballverein noch für den Karnevalsverein zu hegen hat man hier sowieso jede Chance verloren in die Gemeinschaft integriert zu werden.

So kam es, dass ich nicht nur als Einzelkind ohne Geschwister aufgewachsen bin, sondern in meinen ersten Lebensjahren auch als „Dorfausenseiter“ alleine gespielt habe.

In der Realschule ging es dann ein Stückchen aufwärts.

In der Zeit zähle ich mich selbst du den schwierigen Zeitgenossen, dennoch bin ich sehr froh darum, dass es vereinzelt welche gab, die es mit meiner damals sehr verschrobenen Art ausgehalten haben.

In der Realschule fing ich auch an zu zeichnen, zuerst nur Schriften im Sinne eines „Graffitis“, später auch andere Motive.

Die Darstellung in Bildern, bzw. generell das Medium Bild spielt für mich eigentlich schon lange eine große und bedeutende Rolle. Ein meiner Meinung nach zutreffender Spruch ist wohl „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Letztendlich hat mich dann mein bisheriger Weg zu der Photographie getrieben.

Die Möglichkeit durch verschiedene Lichtverhältnisse, Motive und Arten der Bearbeitung derart unterschiedliche Bilder zu kreieren fasziniert mich ungemein und die Faszination sowohl bei einem Photoshooting an sich wie auch bei der anschließenden Bearbeitung ist für mich nicht zu beschreiben, entweder man hat es selber miterlebt und man hat Freude daran, oder man gehört zu der Gruppe die sich später an dem Endprodukt erfreuen.

So oder so kann ein Bild Gefühle zum Ausdruck bringen, zahlreiche Interpretationen zulassen und hervorrufen, Meinungen ausdrücken und sogar ändern. Ein Bild ist vielfältig, einzigartig und aussagekräftig in jeder Hinsicht.

Das ist der Grund warum ich heutzutage Bilder mache und hoffe, dass das ein oder andere Bild, dem ein oder anderen gefällt, eure Kreativität anregt, euch zum Nachdenken bringt, euch anregt selber etwas zu tun oder ihr es einfach nur schön findet.

Denn ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte und es besitzt die Fähigkeit das Fenster zu vielem zu sein.