portrait_sucherinSei gegrüßt, werte Leserin, werter Leser,

das mit den Namen ist so eine Sache….. oft fallen mir vor einer Geschichte zuallererst die Namen ein. Und dem Spiel damit, widme ich dann gern viel Zeit. Was manchmal leider von der eigentlichen Geschichte ablenken kann…. oder von mir…. (was mir so manches Mal als erstrebenswert erschien, insbesondere, da ich nicht mit einem strahlenden Selbstbewusstsein gesegnet bin und mir ein „Verschwinden“ aus dem Blickfeld und somit der Aufmerksamkeit anderer Leute, oft lieb war)

Dennoch aber trieb mich etwas dazu nach einer Nische zu suchen mich auszudrücken und fand sie im Schreiben, so dass ich dann im Laufe der Zeit selbst auch schon so einige Namen getragen habe.
Erst den, auf den ich getauft wurde, auch wenn dieser von den Verwandten und den wenigen Freunden meist abgekürzt wurde, sehr zu meinem Unmut, doch was will man machen, wenn man einen ohnehin schon schief hängenden Haussegen nicht noch mehr zum Kippen bringen will oder die raren Freundinnen nicht dazu bringen will die Stirn zu runzeln in einem „nun-hab-dich-doch-nicht-so“-Ausdruck… da hab ich mich also gefügt und die “Verstümmelung” in Kauf genommen.

Dann irgendwann, als mich die große Weite der Fantasy- und Sience Fiction Literatur in Bann geschlagen hatte und ich zudem sogenannte Pen & Paper Rollenspiele oder die Live-Version davon, wo von Mittelalter und Fantasy begeisterte Menschen sich mit nachgemachten Schwertern Duelle liefern, entdeckte, dass es also noch andere „Verrückte“ wie mich gab, hieß ich u. a. Rhaewyn McGovern, Udaya Nämätä, Gemme Glimmerweis, Jannimee von Grünstein, Grossa Grummelhug, Rubi Rumpel oder Jazzebel oder oder oder….. Die Namen also sprudelten nur so aus mir heraus…. Und jede Menge Ideen zu Geschichten
Das Schreiben ist eine Sache, mit der ich mich schon recht lange beschäftige. Mag sein, dass dies nichts Neues ist, denn viele Schriftsteller oder solche, die es werden wollen, schreiben in ihren Biographien, dass sie, seitdem sie denken können, schreiben. Nunja, ich reihe mich da einfach mal dreist ein, auch wenn ich damit wenig originell bin. Aber nichtsdestotrotz bleibt es wahr. Ich schreibe – zumeist Gedichte – seit, äh… langem. Eine Fabel darf ich auch zu meinen „Werken“ zählen und so manch Charaktergeschichte für oben genannte Fantasy-/Mittelalter Rollenspiele.

Der Schreibfluss kam mehrmals ins Stocken, ich bin wohl auch eine von denen, die viel Muße dafür brauchen und diverse Lebensphasen ließen wenig Raum für das, was mir oft über – Achtung: Theatralik – dunkle Stunden hinweg geholfen hat. Doch immer blieb es im Hintergrund als das „Eigentliche“ präsent. Ab und an kam ich sogar in die Verlegenheit, meine lyrischen Gedanken jemand vorzulesen, was wunderbarerweise, durchaus auf Billigung oder gar auf Anerkennung stieß. Dies verleitet mich jetzt wohl auch dazu, diese, meine Gedanken, Gedichte und Texte, hier vorzustellen…

Gerne nehme ich eure Anregungen und Kommentare entgegen, bitte sogar darum. Und falls jemand mit mir Kontakt aufnehmen möchte, schreibt mir einfach.

Also viel Spaß beim Lesen und Herzliche Grüße